2 Smoothies, 2 Recipes

Smoothies sind lecker und dazu noch unglaublich gesund. Ich erwische mich immer wieder dabei wie ich schnell einen Smoothie im Supermarkt zu einem überteuertem Preis kaufe, obwohl es doch gar nicht so schwer ist, sich selber einen zu machen. Zutaten besorgt, abwaschen, ab in den Mixer und fertig. Wie die Überschrift schon verspricht, gebe ich euch ein paar Tipps, wie ihr euch ganz einfach Smoothies wie aus dem Supermarkt zaubern könnt.

Grüner Smoothie:
eine halbe Avocado
eine Banane
zwei Kiwis
ein Spritzer Zitrone
0,3l Wasser oder Apfelsaft

Die Avocado entkernen, alle Zutaten in den Mixer geben und mixen.

Roter Smoothie:
ein Apfel
200g Ananas
200g Rote Bete
300ml Wasser oder Saft

Die Rote Bete kochen und schälen, alles in den Mixer geben und mixen.

Beide Smoothies sind unglaublich lecker und erfrischend. Probiert sie unbedingt aus.

Ich hoffe, dass euch der Post gefallen hat.

Eure Laura

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentare

  1. Ich mag Avocados sooo gerne :) Tatsächlich mache ich dein "grünes" Rezept schon so ähnlich, allerdings geb ich noch etwas Chlorella dazu :) Vermutlich könnte man auch Matcha drüber streuen, das hättest du ja schon. Der rote hört sich auch interessant an, ich mochte Rote Beete als Kind gar nicht und hab es bis heute nie selber gekauft - andererseits esse ich heute beinahe alles, was ich als Kind nicht mochte (außer Tomaten - mit denen stehe ich nach wie vor auf Kriegsfuß)
    Danke jedenfalls für die Inspiration!
    glg Jan

    AntwortenLöschen